Streifzug durch die Historie

Fahrerlebnisse pur.

Mal eben 50 Jahre zurück im Lauf der Geschichte und bereits Vergessenes wiederbeleben. Die Gelegenheit im orginalen Mercedes 300 SL Fügeltürer des legendären Playboy’s Rubirosa eine Runde zu drehen wird sich so schnell nicht mehr wieder ergeben.


 

Die Möglichkeit hierzu bot die Firma AIL Leasing und AIL Classic Leasing einer Handvoll Journalisten bei einer Ausfahrt mit Oldtimern.

So hatte ich das Vergnügen mit einem 1959er Mercedes Benz Ponton Cabrio 220 S zu fahren und mal wieder pure Technik zu bedienen. Keine Servolenkung trübt den Kontakt zwischen Lenkrad und Fahrbahn, wenn dies auch etwas Muskeln beim Rangieren erfordert. Schalten wird zum Erlebnis, denn hier sollte auf guter Väter Art das Zwischengas zum Tragen kommen. Der Reihensechszylinder mit 2,2 Litern Hubraum entwickelt seidenweiche 100 PS, was für damalige Zeiten schon beachtlich war. Das Fahrzeug wurde erstmalig im April 1959 in Canada zugelassen und hat natürlich, wie fast alle Oldtimer, seine Geschichte. Highlight des ganzen Vergnügens war zweifellos der 300 SL Flügeltürer, der einmal dem Urvater aller  Playboys, Porfirio Rubirosa, gehörte. Alles noch original, sogar der Tacho hat noch die geschönten Km/h Zahlen, mit denen „Rubi“ wohl seinen zahlreichen Geliebten imponieren wollte.
Zahlreiche andere Schätzchen vom 356 er Porsches bis zu Ferrari 355, Ford Mustangs und Mercedes Ponton konnten mehr oder weniger willig pilotiert werden.
AIL zeigte die ganze Bandbreite seiner Aktivitäten rund ums Leasing und Finanzierungsgeschäft. Auf dem Oldtimersektor sind Rolf Huber und Rüdiger Leyens die richtigen Ansprechpartner. Beides Autoenthusiasten und Oldtimerfans. Fachwissen und vor allem die eigene Erfahrung mit den alten Schätzchen, in denen sie selber immer sitzen, wenn Entschleunigung und Abschalten gefragt sind, stellen die Vertrauensbasis für den Kunden her.
Wer also sein Herz für einen Oldie oder auch Youngtimer entdeckt hat und dessen Banker bei der Frage nach der Finanzierung eines z.B. Ford Capri Baujahr 19irgendwas nur ein müdes Lächeln übrig hat, wende sich vertrauensvoll an die Classic Leasing.
Wie überhaupt Vertrauen und Fairness im ganzen Geschäftszweig  des Leasings ein äußerst wichtiger Faktor ist. Über Vertrauen generiert man einen Kundenstamm, der auch mal ein Auto least, das er das erste mal sieht, wenn es Peter Schiessl vor seine Türe stellt. Die Kunst ist das passende Auto mit dem passenden Kunden zusammenzubringen und zwar so, dass beide zufrieden sind.
Ach ja, sollte es sie aufs Wasser ziehen, auch hierfür hat die AIL Nautic eine Lösung.
Hans Jürgen Eibel

Eine Firma ist so viel wert, wie die Menschen die dahinter stehen, deshalb hier die gesamte Mannschaft in ausführlichen Portraits.
Peter Schiessl CSO
Susanne Aigner CFO
Christian Finke  CDO
alle AIL Leasing München AG

Rolf Huber und Rüdiger Leyens
Geschäftsführer Classic Leasing GmbH

AM24.tv Videoclips bei McDonald’s Instore TV und auf AM24.tv

Versicherungs-Rechner


Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt