Double Bubble und der Fiat 500

Showcar mit neuer Leistungsstufe des TwinAir-Triebwerks

Auf dem Stand von Fiat auf dem  Internationalen Auto-Salon in Genf fällt eine spektakuläre Designstudie auf, das Fiat 500 Coupé Zagato. Es entstand in Kooperation zwischen dem legendären italienischen Designstudio und dem Centro Stile Fiat.

 

 

 

 

Das betont sportliche Design des Konzeptfahrzeugs, das aber trotzdem recht nahe am aktuellen 500er gehalten ist, animiert zu einem Schluss:  Fiat könnte die 500er Baureihe um ein Modell erweitern. Dies dürfte die Fans des Kleinen doch begeistern, zumal wenn er mit der 105 PS starken Ausbaustufe des TwinAir Triebwerks ausgestattet wird. Ob das in der Branche liebevoll „ double bubble“ genannte Feature der Zagato Dachhöcker dabei allerdings zum Tragen kommt, wage ich zu bezewifwln.
Nun lassen wir uns überraschen.
Hans Jürgen Eibel

Auch als Video bei McDonald’s Instore TV und auf AM24.tv

Versicherungs-Rechner


Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt