Subaru WRX STi Modelljahr 2018: Mehr Serie!

b_150_100_16777215_00_images_stories_subaru_WRXSTI_2018_Subaru_WRX_STI_MY2018_Exterior_003.jpgSubaru WRX STi Modelljahr 2018: Mehr Serie!

 

Feinschliff im Detail, gab es für den 221 kW/ 300PS starken Allrad Sportler aus dem Hause Subaru.

 

 

Im Innenraum wurden die Türverkleidungen hochwertiger und an der Dämmung gearbeitet, auch Rundinstrumente und Zierleisten wurden aufgewertet. Für die sportliche Note sorgen rote Sicherheitsgurte. 

Das Multifunktionsdisplay wuchs nun von 4,3 auf 5,9 Zoll an.

Außen blickt der WRX STi durch neue LED Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht. Etwas Feinschliff gab es auch an der Frontschürze und dem Kühlergrill. 

Am Heck prangt nun serienmäßig ein Heckflügel. Die, in leuchtend Gelb lackierten Bremssättel der überarbeiteten Brembo Bremsanlage werden von nun von 19 statt 18 Zoll Felgen in „Dark gun-metal“ Lackierung eingefasst.

Die, bereits umfangreich ausgestatte Einstiegsversion „Active“ (ab 44.500 Euro) wurde nun um die Ausstattungselemente: Licht-und Regensensor, Frontscheinwischer-Enteiser, Dachträger-Vorbereitungen und beheizten Außenspiegeln erweitert.

Das Topniveau „Sport“ (ab 50.900 Euro) fährt darüber hinaus mit Recaro-Sportsitzen vor, die exzellenten Sitzkomfort mit perfektem Seitenhalt verbinden. Der Fahrersitz ist dabei erstmals in einem WRX STI achtfach elektrisch verstellbar. Ein Schiebedach erhöht zusätzlich Funktionalität und Fahrspaß. Weitere Optionen sind ein Navigationssystem und das Sicherheitspaket aus Fernlicht-, Querverkehr-, Spurwechsel- und Totwinkelassistent.

Für den Vortrieb des Subaru WRX STI zeichnet unverändert die bewährte Kombination aus leistungsstarkem Boxermotor, Sechsgang-Schaltgetriebe und dem permanenten Allradantrieb Symmetrical AWD verantwortlich. Aus 2,5 Litern Hubraum entwickelt der Vierzylinder 221 kW/300 PS und ein maximales Drehmoment von 407 Nm, binnen 5,2 Sekunden sprintet die kompakte Sportlimousine von null auf 100 km/h und weiter bis zum Höchsttempo 255. Die weiterentwickelte Mitteldifferenzialsperre Multi-Mode DCCD (Driver‘s Control Center Differential), die das Antriebsmoment variabel auf Vorder- und Hinterachse verteilt, und die überarbeitete Radaufhängung verbessern das Fahrverhalten – sowohl im Straßenalltag als auch bei sportlicher Fahrweise. Die verstärkte Dämmung reduziert dabei Vibrationen und Fahrgeräusche.

 

Subaru_WRX_STI_MY2018_Exterior_001.jpgSubaru_WRX_STI_MY2018_Exterior_003.jpgSubaru_WRX_STI_MY2018_Exterior_004.jpgSubaru_WRX_STI_MY2018_Interior_008.jpgSubaru_WRX_STI_MY2018_Interior_011.jpgSubaru_WRX_STI_MY2018_Interior_Aluminium_Leder_Sportknauf_007.jpgSubaru_WRX_STI_MY2018_Interior_RECARO-Sitze_vorn_005.jpgSubaru_WRX_STI_MY2018_Interior_RECARO-Sitze_vorn_006.jpgSubaru_WRX_STI_MY2018_WR_Blue_Pearl_010.jpg

 

Kurz notiert

  • News: Mercedes enthüllt die X-Klasse

    News: Mercedes enthüllt die X-Klasse

    Da ist er, der erste Pickup von Mercedes, die X-Klasse. Nobel, kräftig, eben der Mercedes unter den Pickups soll es sein, den die Stuttgarter nun auf die Lifestyle- sowie Arbeitswelt loslassen.

    Weiterlesen...  
  • Ferrari Weltpremiere

    Ferrari 812 Superfast

    Weltpremiere in Genf 2017

    Ferrari hat sich den 87. Internationalen Auto-Salon Genf als Schauplatz für die Weltpremiere des neuen V12-Berlinetta ausgesucht: der 812 Superfast, der stärkste und schnellste Ferrari in der Geschichte der Marke.
    Der neue Wagen verfügt nicht nur über eine Fülle innovativer Merkmale, er ist auch deshalb geradezu symbolträchtig, weil die V-12-Serie den offiziellen Beginn der ruhmreichen Geschichte des Cavallino Rampante im Jahr 1947 – vor 70 Jahren – markierte.
    Der 812 Superfast läutet nun eine neue Ära in der Geschichte der Ferrari Zwölfzylinder ein und baut dabei auf dem wertvollen Erbe des F12berlinetta und des F12tdf auf. Gedacht ist das neue Modell für Kunden, die sich den stärksten und exklusivsten Ferrari der Serie wünschen, einen kompromisslosen Sportwagen, der ihnen auf der Straße wie auf der Rennstrecke ein berauschendes Fahrerlebnis bietet und gleichzeitig doch so komfortabel ist, dass sie ihn rundum genießen können.

    Weiterlesen...  
  • Finanzierung Auto

    Autofinanzierung – Leasing, Autokredit oder doch ein klassischer Ratenkredit?

    Neuwagen werden fast nur noch fremdfinanziert. Aber auch beim Gebrauchtwagen würden ohne fremde Hilfe weniger Kaufverträge unterschrieben werden. Es hat verschiedene Gründe, warum beim Autokauf immer öfters im Vorfeld der günstigste Autokredit verglichen wird, anstatt ein Auto sofort zu zahlen. Ein Grund sind die gewachsenen Ansprüche der Autofahrer, wenn es um die Innenausstattung geht. Was früher einmal eine gehobene Ausstattung war, wird heute als Standard betrachtet. Das hat natürlich seinen Preis.

    Weiterlesen...  
  • Mitsubishi verkauft 23.339 PKW in den ersten sieben Monaten des Jahres

    Ein Plus von  8,5 Prozent bei einem Marktanteil von 1,2 Prozent. Der Anteil von SUV lag bei 53 Prozent. Mit mehr als 23.000 Pkw-Zulassungen (ohne Pick-up L200) in den ersten sieben Monaten des Jahres konnte Mitsubishi gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 8,5 Prozent zulegen.

    Der Marktanteil hat sich bei 1,2 Prozent stabilisiert.

    Weiterlesen...  
  • Neue Opel Active-Sondermodelle bieten attraktive Preisvorteile

    Vier Ausstattungs-Pakete zur Wahl: „Komfort“, „Travel“, „Sportive“ und Design“

    Preisvorteil inklusive: Beispielsweise beim Zafira Active bis zu 3.025 Euro sparen Breite Palette: Vom neuen Astra über KARL und Corsa bis zum MOKKA X Active

    Weiterlesen...  

Copyright © 2015. All Rights Reserved.