Mazdas kleiner Crossover
CX 3
Mit dem neuen Mazda CX-3 will der japanische Automobilhersteller Maßstäbe bei den B-Segment-Crossover-Modellen. einer der am schnellsten wachsenden Fahrzeugklassen in Europa setzen. Als kleiner Bruder des Mazda CX-5 hat der neue Mazda CX-3 all das zu bieten, was die neuen Mazda Modelle erfolgreich macht: ein ergonomisches und intuitives Bediensystem, clevere Smartphone-Konnektivität, eine lange Liste hochmoderner Assistenz- und Sicherheitssysteme, die fahraktiven und effizienten SKYACTIV Technologien und das leidenschaftliche KODO Design.
Über diese Eigenschaften hinaus bietet der neue Mazda CX-3 seinen Kunden die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb, zwischen lebhaften Benzinern und einem höchst wirtschaftlichen Dieselmotor, zwischen manuellen und automatischen Getrieben – und jede Menge attraktive, in dieser Fahrzeugklasse höchst seltener Extras. Das macht den neuen Mazda CX-3 zum idealen Partner eines unabhängigen, aktiven Lebensstils. Optisch ist dem neuen Mazda CX-3 seine Zugehörigkeit zur neuen Mazda Fahrzeuggeneration absolut anzusehen. Das ist gewünscht, denn diese Lebendigkeit, Kraft und Agilität sind ty-pisch für das KODO Design von Mazda – aber einzigartig und neu für die Klasse der kleinen SUV. So setzt der Mazda CX-3 beispielsweise mit seiner charakteristischen Seitenansicht Ak-zente – ein Profil, das von der vergleichsweise langen Front und der weit nach hinten versetz-ten Fahrgastzelle geprägt wird, die dank der schwarzen D-Säulen zudem besonders schlank wirkt. Zugleich hebt sich der Mazda CX-3 durch viele markante Details von den anderen Mo-dellen der neuen Mazda Generation ab. Im Zentrum der selbstbewussten Fahrzeugfront steht der neue Kühlergrill mit sieben horizontalen Lamellen. Der Eindruck konzentrierter Energie, den der Grill hervorruft, setzt sich über das verchromte Flügelmotiv bis in die Scheinwerfer fort; sie sind in den höheren Ausstattungen auch in hochmoderner, besonders leuchtstarker und effizienter LED-Ausführung für das Fahr- und Tagfahrlicht erhältlich Im Innenraum überzeugt der neue Mazda CX-3 mit ausgezeichneter Übersicht, einem flexibel nutzbaren Gepäckabteil mit 350 Litern Ladevolumen und einem durchdachten ergonomischen Konzept. Topwerte bei Schulter- und Beinfreiheit sowie der außergewöhnlich große Einstellbereich für den Fahrersitz lassen das Interieur so großzügig wirken wie in einem Fahrzeug eines höheren Segments. Keine Illusion ist auch das hohe Qualitätsniveau, das in der hochwertigen Materialauswahl, den exklusiven Oberflächen und der sorgfältigen Verarbeitung zum Ausdruck kommt. Das je nach Ausstattung verfügbare Konnektivitätssystem MZD Connect verschafft Fahrer und Passagieren Zugriff auf zahlreiche Internet-Funktionen und die Services soziale Netzwerke; zugleich gewährleistet die neue Generation des Mazda Bediensystems, dass diese Funktionen so einfach und sicher wie möglich genutzt werden können. Bestandteile der hoch-modernen Bedien-Schnittstelle sind unter anderem ein 7-Zoll-Farb-Touchdisplay, der prak-tisch blind bedienbare Multi Commander auf der Mittelkonsole und das erste Head-up Display in diesem Segment.
Fahrspaß ohne Einschränkungen versprechen die SKYACTIV Antriebe, die den Mazda CX-3 mit einem ebenso lebhaften wie linearen Ansprechverhalten in Bewegung bringen und dabei mit einer Leistungsentfaltung und Effizienz punkten, die charakteristisch für die neue Mazda Motorengeneration sind. Zur Auswahl stehen ein in zwei Leistungsstufen mit 120 PS und 150 PS verfügbarer 2.0 l SKYACTIV-G Benzindirekteinspritzer (Verbrauch: 5,8-6,4 l/100 km, CO2: 136-150 g/km) und ein komplett neuer, von Mazda entwickelte 1.5 l SKYACTIV-D Diesel mit 105 PS (Verbrauch: 4,0-5,2 l/100km, CO2: 105-136 g/km). Das besonders schnell ansprechende Start-Stopp-System i-stop ist in allen Motorisierungen serienmäßig an Bord, das kondensatorbasierte Bremsenergie-Rückgewinnungssystem i-ELOOP ist in der leistungsstärkeren SKYACTIV-G Version ebenfalls verfügbar. Der stärkere Benziner und der Dieselmotor sind zudem in Verbindung mit dem Mazda Allradsystem der neuen Generation mit aktiver Drehmomentsteuerung erhältlich. Das System erkennt den aktuellen Traktionsbedarf an den einzelnen Rädern und sorgt mit entsprechender Kraftverteilung für ein Maximum an Stabilität. Die konsequente Verringerung von Geräuschen und Vibrationen gewährleistet zu-dem in allen Antriebsversionen ein kultiviertes und komfortables Fahrerlebnis.
Unsere Videoclips auf:
AM24.tv
You Tube
Versicherungs-Rechner
Gebrauchtwagen auf:
{AG}mazda/cx3{/AG}