Etwas für Sonnenanbeter

Citroen zeigt das DS3 Cabrio auf dem Pariser Automobilsalon

Ganz langsam verabschiedet sich der Sommer, aber Citroen zeigt das die Franzosen sicher sind, dass er wiederkommt. Mit dem Beginn des Jahres 2013 wird das DS3 Cabrio auf dem Markt sein. Gerade richtig um den Rest des Winters noch zu ertragen und dem Frühling noch ungeduldiger entgegen zu sehen.

 


Der DS3 will kein „richtiges“ Cabrio sein, sondern ein Auto das Licht und Luft freien Zugang zum Fahrgastraum erlaubt, ohne sich oben rum gleich ganz zu entkleiden. Schlicht gesagt ein großes Stoff-Falt-Schiebedach  wird den Himmel des DS3 Cabrios bilden. Dieses lässt sich bis zu Tempo 120 Öffnen und schließen.

Wie die anderen Modelle der DS-Linie hat auch das DS3 Cabrio ein ausgefeiltes Design: Es verfügt
innovative 3D-LED-Rückleuchten und eine vollkommen neuartige Öffnungsweise der Heckklappe.
Das Citroën DS3 Cabrio verbindet die Freude am Offenfahren mit ganz praktischen Vorteilen.
Es bietet 5 Sitze und verfügt über den größten Kofferraum in seinem Segment.
Gebaut wird es in Frankreich im Werk Poissy und wird Anfang 2013 auf den Markt kommen.  Bereits zur Markteinführung wird es eine Version mit einem CO2-Ausstoß von lediglich 99g/km geben.
Auf den Genen des DS3 basierend über nimmt es mit einer Länge von 3,95 m, einer Breite von 1,71 m und einer Höhe von 1,46 m übernimmt es die kompakten Abmessungen. Neuartig sind die 3DLED-
Rückleuchten sowie eine Chromleiste, welche die obere Linie der Heckklappe betont.
Freuen wir uns darauf und auf den nächsten Sommer.
Hans Jürgen Eibel

 

 

AM24.tv

Versicherungs-Rechne
r

Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt