BMW X5 2013

Zum Start gleich der X5 M50d

 

Am 16. November 2013 beginnt die Markteinführung des neuen BMW X5. Unmittelbar zum Start der dritten Generation des erfolgreichen Sports SUV‘s wird auch der BMW M50d angeboten. Mit dem stärksten Reihensechszylinder-Dieselmotor, einer mit M typischer Präzision abgestimmten Fahrwerkstechnik und aerodynamisch optimierten Exterieurmerkmalen kombiniert der BMW X5 M50d überlegene Dynamik auf der Straße mit souveräner Traktion abseits fester Fahrbahnen.

Sein detailliert verfeinerter Reihensechszylinder-Dieselmotor mit dreifacher Turboaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung erzeugt aus einem Hubraum von 3,0 Litern 381 PS sowie ein maximales Drehmoment von 740 Newtonmetern. Dank serienmäßiger BMW BluePerformance Technologie entspricht das M Performance Automobil zudem der EU6-Norm. Die Kraft des Dieselmotors gelangt über eine Achtgang-Sport-Automatik und den Allradantrieb BMW xDrive auf die Straße.
Der neue BMW X5 M50d ist serienmäßig mit dem Adaptiven M Fahrwerk einschließlich Dynamischer Dämpfer Control und Luftfederung an der Hinterachse sowie mit einer elektromechanischen Servolenkung ausgestattet. Optional wird das Adaptive Fahrwerkspaket Dynamic angeboten, das die Dynamic Performance Control und die aktive Wankstabilisierung Dynamic Drive enthält. Die serienmäßigen 19 Zoll großen M Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign weisen Mischbereifung auf. Spürbar gesteigerte Agilität und ein auf 5,3 Sekunden verbesserter Wert für die Beschleunigung von null auf 100 km/h werden mit einem gegenüber dem Vorgängermodell um mehr als zehn Prozent reduzierten Verbrauchswert kombiniert. Der durchschnittliche Kraftstoffkonsum des neuen BMW X5 M50d beträgt 6,7 Liter je 100 Kilometer im EU-Testzyklus, sein CO2-Wert: 177 g/km.
BMW/Hans Jürgen Eibel

 

Unsere Videoclips auf:
AM24.tv
You Tube


Versicherungs-Rechne
r

Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt