Cadillac in Genf 2015

ATS-V liefert rennstreckentaugliches Fahrerlebnis

Der ATS-V wird ab Spätsommer in Europa erhältlich sein und ist der erste Cadillac, in dem ein Twin-Turbo–Motor verbaut ist. Mit einer Leistung von 460 PS* und einem Drehmoment von mehr als 600 Nm* schafft er nicht nur den Sprint auf Tempo 100 in gut 4 Sekunden*, sondern erreicht auch Höchstgeschwindigkeiten von annähernd 300 km/h*. Damit verfügt er über mehr als genug Potenzial, um es mit seinen etablierten Rivalen auf dem europäischen Markt aufnehmen zu können.

„Die V-Serie steht für das Beste, das die Marke Cadillac zu bieten hat. Sie verkörpert unsere Design- und Technik-Kompetenz in ihrer höchsten Form“, so Johan de Nysschen, President von Cadillac.
Zweifellos ist die hochentwickelte Version des bewährten 3,6-l-V6-Aggregats von Cadillac mit ihren zwei trägheitsarmen Titan-Aluminium-Turboladern das Kronjuwel des ATS-V. Das bedeutet aber nicht, dass die Techniker andere Bereiche vernachlässigt hätten. So verfügt der ATS-V über das Dämpfungssystem Magnetic Ride Control der dritten Generation und Performance Traction Management, das dem Fahrer die Wahl zwischen fünf unterschiedlichen und auf zunehmende Sportlichkeit abgestimmten Fahrmodi bietet. Im sportlichsten Modus sind die Einstellungen auf optimale Stabilität und Traktionskontrolle für Fahrten auf der Rennstrecke ausgelegt. Die herausragende Bremsleistung wird mithilfe von Mehrkolben-Bremssätteln von Brembo an Vorder- und Hinterachse erzielt, damit auch Bremsvermögen auf Rennstreckenniveau sichergestellt ist. Vervollständigt wird dieses Technikpaket von einer Acht-Gang-Automatik mit Schaltwippen und Launch Control.
Die technische Raffinesse unter der Außenhaut des ATS-V deutet sich in seiner kraftvollen, aggressiven Optik bereits an. Sowohl die Limousine als auch das Coupé verfügen über eine Motorhaube aus Kohlefaser mit verbesserter Kühlung, den charakteristischen Frontsplitter, einen Heckspoiler und einen Diffusor. Alle diese Elemente ergänzen einander in ihrer Funktion und sorgen dafür, dass der ATS-V auch bei Geschwindigkeiten über 250 km/h noch so stabil auf der Straße liegt wie bei 80 km/h.
Auch der Innenraum wurde keineswegs vernachlässigt und greift die leistungs-orientierte Gestaltung des ATS-V auf. Die speziellen, 16-fach verstellbaren Sitze mit Bezügen aus hochwertigem handgenähtem Leder sind eine Entwicklung des renommierten Sitzherstellers Recaro. Alle benötigten Informationen bekommt der Fahrer übersichtlich auf dem in drei Bereiche gegliederten digitalen Instrumenten-Display angezeigt, und dank der vollständigen Integration von Bluetooth-Funktionen in das Entertainment-System CUE (Cadillac User Experience) kann er sich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren. Schon jetzt deutet alles darauf hin, dass der ATS-V im Segment der Sportlimousinen und Sportcoupés zu den aufregendsten Veröffentlichungen dieses Jahres zählen wird.

Unsere Videoclips auf:
AM24.tv
You Tube

Versicherungs-Rechne
r

Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt