Ram Truck, ein Wohnzimmer auf Rädern

Neuer Ram 1500 Limited

RAM macht weiter im Kampf um die Spitzenplätze im US Truck Segment. Nun mit dem neuen Laramie LIMITED, der mit einem Luxus-Menü aus Argento Holz, Premium Leder und viel Chrom aufwartet. Wohl bekomms.

 

 

Mit dem 2015er RAM Laramie LIMITED soll eine Benchmark in Sachen Ausstattung und Details gesetzt werden. Das aufgepeppte Interieur geht einher mit einer langen Liste von Best in Class Features inklusive Verbrauch, Zuladung, Durchzugskraft und Anhängelast. Die High End Ram Pickups haben heute mehr Luxus zu bieten als manche Limousine. Er eignet sich genauso für die Fahrt zur Oper als auch zum Arbeitseinsatz. Er ist eine Alternative zur Longhorn
Edition.

Der neue RAM Trim ist als 1500, 2500 und als 3500 Model zu haben und debütierte am 12. Februar 2015 auf der Chicago Auto Show.

Exterior
Die auffälligste Veränderung am Limited ist der komplett neue Grill mit den, der nun Stolz den RAM Schriftzug trägt. Serienmäßig sind Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe, wer mehr Bling möchte kann aber auch das Chrom-Paket ordern, ausgewählte Farben beim 2500 und 3500 kommen serienmäßig damit.

Die beiden Rechteckigen Frontscheinwerfer beherbergen die bi funktionalen  Halogen Projektoren und die LEDs für Park-Positions- und Blinkerleuchten.
Nicht zu übersehen ist der große verchromte  RAM Schriftzug am Heck, der keine Zweifel aufkommen lässt, was einen da gerade überholt hat.

Die Seitenlinie des Limited glänzt ebenfalls in Chrom, über die Rückspiegelgehäuse und die Türgriffe bis hin zu den Trittbrettern, die beide Türen mit einem sicheren Auftritt versorgen.
Auch bei den Rädern gibt es etwas neues, so rollt der RAM auf 20 Zoll Felgen in lackiertem Silber mit polierten Einsätzen.

Der Ram Laramie Limited ist in sieben Farben zu haben: Brilliant Black, Bright Silver Metallic, Pearl White, Red Pearl, Granite Crystal Metallic, Maximum Steel Metallic und True Blue Pearl.
Interieur
Der Innenraum sticht besonders mit hochwertigen Materialien und Detailverliebtheit hervor. So sind die Sitze mit Premium Echtleder überzogen. Auch die Türen sind im oberen Bereich mit diesem edlen Material bezogen, die Griffe an A- und B-Säule wurden auch mit Leder eingefasst. Es finden sich viele Stickereien und Nadelstreifen an Türen, Sitzen und Armauflagen, die die Liebe zum Detail noch unterstreichen sollen.
Das Kunststoff „Holz“ des normalen Laramie ist dem Echtholz „Black Argento“ mit silbernen Nadelstreifen gewichen. An den Türen läuft es in Mattchromenen Türgriffen aus.
Auch am Lenkrad ist diese Holz zu finden.
Im Limited debütiert auch der schwarze Dachhimmel, den es so im RAM noch nicht gab.
Den Fußboden wiederum kleiden Gummifußmatten mit Teppicheinsätzen, die je nach Witterung einfach mit Druckknöpfen fixiert oder entfernt werden können.

Im Herbst 2015 wird der RAM Laramie LIMITED auf den US Markt kommen, sicherlich wird er auch bald beim Importeur in Deutschland zu haben sein.

KE/HJE

Unsere Videoclips auf:
AM24.tv
You Tube

Versicherungs-Rechne
r

Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt

 

{AG}uscars/dodge/ramlimited{/AG}