Fast jeder, der was für Computer oder Konsolenspiele übrig hat, hat mindestens schon mal was von der Reihe „Need for Speed“ gehört.

 

Meist geht es darum, einzelne Rennen zu gewinnen und sich somit Geld für Tuningteile und entsprechende Autos zu verdienen – eigentlich das Grundschema der meisten Spiele.

So ziemlich immer dabei ist die Polizei, wird man verfolgt muss man diese abschütteln, in manchen Versionen gab es Punkte, die an der Anzahl der verfolgenden Cops gemessen wurden.

 

Nun hat es das Spektakel auf die Leinwand geschafft, wir durften uns den Film in Originalsprache und 3D bereits ansehen.

 

Vorab ist man ja doch etwas voreingenommen, teils albern wirkten die „Effekte“ bei den Fahrszenen beispielsweise bei „the fast and the furious“, jedenfalls bei den ersten Teilen.

 

Diese Voreingenommenheit wird einem beim ersten Rennen genommen, am beeindrucktesten wirken die Fahrszenen aus Fahrersicht, so etwas bietet kaum ein anderer Film.

 

Fans der Spiele werden hier und da ein Element wieder finden, mehr verraten wir hier aber nicht.

 

 

Aber davon sollte sich jeder ab dem 20.3.2014 selbst überzeugen. Wir verraten hier nicht mehr, außer, dass dieser Streifen für alle Autoverrückten ein Muss ist.

 

https://www.facebook.com/needforspeed.de?fref=ts