Motul launcht die neue Car Care-Serie und erweitert seine Produktpalette im Bereich Automobil. Mit Motuls langjähriger Erfahrung und Expertise wurden die speziellen Reinigungs- und Zubehörprodukte für eine intensive und lang anhaltende Pflege des Fahrzeuginnenraums und des Exterieurs entwickelt. Die neue Car Care-Produktserie besteht aus elf verschiedenen Pflege- und Reinigungsprodukten sowie sechs Accessoires und wird ab sofort bei allen Handelspartnern in Deutschland und Österreich erhältlich sein.

Motul erweitert seine Produktlinie für den Automobilmarkt mit einem neuen speziellen Pflegesortiment. Dieses bietet nicht nur Reinigungsprodukte, sondern auch das darauf abgestimmte Zubehör wie Mikrofasertücher, Schwämme für Karosseriearbeiten, Felgenbürsten und Waschhandschuhe – für eine schonende und gründliche Reinigung. Auch für Schnellreparaturen am Auto hat Motul hier Produkte wie ein Reifenpannenspray oder einen Kratzerentferner entwickelt.

„Um rund um das Auto die bestmöglichen Produkte anzubieten, haben wir unsere Produktpalette um eine vollständige Autopflegeserie erweitert“, so Armin Bolch, Geschäftsführer Motul Deutschland. „Wir haben eine sehr starke Motorradpflegeserie, da lag dieser Schritt nahe. Die Erkenntnisse aus zahlreichen Partnerschaften mit Automobilherstellern und Rennsportteams haben uns bei der Entwicklung sehr geholfen, um hier ein perfektes Produkt für die Autopflege und -reinigung zu entwickeln.“

Alle Produkte wurden speziell auf die Anforderungen der verschiedenen Komponenten und Oberflächen angepasst und sorgen so für Sauberkeit und Pflege. Die Serie umfasst folgende Produkte: Glasreiniger, Reifenpannenspray, Kratzerentferner, Autoshampoo, Expressglanz, Insektenentferner, Felgenreiniger, Kunststoffreiniger, Lederreiniger, Polsterreiniger, Geruchsneutralisator, Jumboschwamm, Wasch­handschuh, Felgenbürste sowie Mikrofasertücher speziell für Karosserie, Glas und Kunststoffteile.

Weitere Informationen und Details zu der neuen Motul Car Care-Serie unter https://www.motul.com/de/de/landings/car-care.