Überzeugende Leistung

Topvorstellung bei den 24h in der grünen Hölle am Nürburgring

Subaru erzielt bei den verschiedensten Avards immer Topergebnisse, wenn es um Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit geht. Nach dem Rennverlauf und dem Klassensieg der in der Zuverlässigkeit seine Wurzel hatte, kein Wunder. Vor einer Rekordkulisse konnte der Impreza WRX STI der Japanischen Abteilung für Motorsport voll überzeugen

Bei der 39. Auflage des ADAC Zurich 24 Stunden Rennens 2011 auf dem Nürburgring lieferte das Subaru WRX STI (Subaru Tecnica International) Team mit einem hervorragenden 21. Platz im Gesamtklassement und einem souveränen Sieg in der Klasse SP3T (turbogeladene Fahrzeuge, 1.750 – 2.000 ccm) vor rund 250.000 Zuschauern erneut einen eindrucksvollen Beleg für die sportlichen Qualitäten und die Zuverlässigkeit des Subaru Symmetrical AWD Allradkonzeptes. Gegenüber dem Vorjahr verbesserte sich das japanisch / deutsch / niederländische Team auf dem WRX STI Allrad noch einmal um 25 Plätze im Gesamtranking. Ein grandioses Ergebnis für Subaru WRX STI Allrad, das sich angesichts des absolut hochkarätigen Starterfeldes und der in diesem Jahr massiven Beteiligung zahlreicher Werksteams gar nicht hoch genug bewerten lässt.

Schlüssel zum Erfolg des 340 PS starken Subaru WRX STI Allrad auf dem ADAC Zurich 24 Stunden Rennen waren die hohe Konstanz und Fehlerfreiheit der Piloten Toshihiro Yoshida (Kanagawa), Marcel Engels (Willich), Carlo van Dam (Vlaardingen) und Kota Sasaki (Tokyo) sowie die absolut problemlos arbeitende Technik. Insgesamt waren während der absolvierten 3.604 Kilometer Renndistanz (142 Runden) auf dem härtesten und anspruchsvollsten Kurs der Welt lediglich 16 planmäßige Boxenstopps fällig, die sich am Ende auf nicht einmal 42 Minuten Standzeit addierten. Dies und die beachtliche Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 km/h des Subaru WRX STI ließen das Team im Ziel über nominell weitaus stärkere Konkurrenten triumphieren und machten Subaru zudem zum erfolgreichsten Allrad Importeur im gesamten Feld.
Hans Jürgen Eibel/Jutta Bernhard

 

 

Videos bei McDonald’s Instore TV und auf AM24.tv

Versicherungs-Rechner


Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt