Erster Hybrid von Audi geht in Serie

Spät kommt er, doch ………

Nun ist auch Audi auf den Zug aufgesprungen, der erste Hybrid geht in Produktion. Audi Q5 Hybrid wird das Kind genannt. Die Prioritäten bei den Ingolstädtern lagen bis dato auf anderen Kernfeldern, so ganz überzeugt scheint man bei der Firma mit den vier Ringen von dem Konzept nicht zu sein. Aber was will man machen, wenn die Konkurrenz da vorherfährt? Richtig, nachziehen und dann auch gleich einen Vorsprung herausarbeiten.

 

 


Mit der Audi Q5 hybrid sollen die Fahrleistungen eines Sechszylinders mit dem Verbrauch eines Vierzylinders kombiniert werden. Der Innenraum bietet genug Platz für Freizeit und Familie.
Angetrieben wird er von einem 2.0 TFSI mit 211 PS und einem Elektromotor mit (54 PS. Dies ergibt in Kombination eine Systemleistung von 245 PS. Der mittlere Verbrauch, gemessen gemäß NEFZ, liegt bei 6,9 Liter pro 100 km.
Ein hoher elektrischen Fahranteil war ein Augenmerk bei der Entwicklung. Bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von konstant 60 km/h kann das SUV etwa drei Kilometer rein elektrisch zurücklegen oder bis zu 100 km/h schnell fahren.
Er kommt im vierten Quartal 2011 zum Grundpreis von 53.700 Euro zu den Kunden.
Hans Jürgen Eibel

 

Auch als Video bei McDonald’s Instore TV und auf AM24.tv

Versicherungs-Rechner


Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt