Demnächst beim Seat Händler

Der neue Seat Toledo und der Ibiza Cupra

Der neue Toledo wirkt nun wie aus einem Stück, zwar nicht sonderlich aufregend aber harmonisch und für die Limousinen Freunde sicher eine Alternative zu den Modellen andere Hersteller sein. Beim Ibiza Cupra kann man eigentlich nichts falsch machen und so dürfte auch der neue seine Freunde zufriedenstellen.

 

Der Toledo hat nun eine große Heckklappe, er ist mehr ein Fastback als eine Limousine, öffnet sich doch die Heckscheibe mit und gibt den großzügig geschnittenen Kofferraum frei.
Als völlig neues Modell greift der Toledo auf die modernsten Aggregate aus dem Volkswagen-Konzern zurück. An der Spitze stehen hocheffiziente TSI-Ottomotoren und Common-Rail-TDI-Triebwerke sowie das in Kombination mit dem stärksten Benziner-Aggregat eingesetzte 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG. Die Benziner leisten zwischen  75   und 122 PS . Die Ecomotive-Version glänzt mit einem CO2-Ausstoß von 116 Gramm pro Kilometer. Mit dem TDI Diesel-Motor mit 1,6 Liter Hubraum und 105 PS)  markiert die Ecomotive-Version mit nur 3,9 Liter Normverbrauch und 104 Gramm pro Kilometer CO2-Emission den Bestwert. Im Laufe des Jahres 2013 wird SEAT die Toledo-Dieselpalette noch um eine 90 PS TDI Variante ergänzen.
Cupra steht für Cup Racing und ziert die sportlichsten Versionen bei Seat, der Ibiza Cupra ist schon eine Ikone geworden und auch der neue steht in dieser Tradition. Der neue Ibiza CUPRA bietet 180 PS Leistung, einSiebengang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und die elektronische Differenzialsperre XDS. Hochleistungsbremsen sind beim Cupra selbstverständlich ebenso die  hohe technologische Kompetenz und die umfangreiche Ausstattung mit innovativen Details. Ein Beispiel ist das serienmäßige SEAT Portable System, das die Funktionen Navigation und Entertainment kombiniert und für den mobilen Einsatz herausnehmbar ist.
Näheres zu den neuen Modellen in Wort und Film demnächst hier bei uns.
Hans Jürgen Eibel

 

 

Unsere Videoclips auf:
AM24.tv
You Tube


Versicherungs-Rechne
r

Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt