Bitte links halten

Navigationshilfe zu wörtlich genommen.

Eins vorweg, dies ist wirklich passiert. Die Meldung kam über Bayern1 zwischen den Feiertagen.
Im Allacher Tunnel, für Ortsfremde, ein Tunnel auf der A99 in Richtung Stuttgart und Garmisch. Am Ende des Tunnels teilt sich die Autobahn in Richtung Garmisch – Lindau und in Richtung Stuttgart
.

 

In diesem besagten Tunnel hielt zur Verwunderung des nachfolgenden Verkehrs plötzlich ein Fahrzeug auf der linken Spur an. Nach ca. 1 Minute setzte es sich wieder in Bewegung, aber nur um nach einigen Metern erneut anzuhalten, diesmal für 5 Minuten. Als der nachfolgende Fahrer ausstieg um Hilfe anzubieten, fand er eine 73jährige Dame vor, die ihm erklärte, ihr Navi hätte ihr gesagt: „Bitte links halten“. Folgsam wie sie war fügte sie sich der Anweisung und war auch nicht zu bewegen weiter zu fahren. Gut, sie wollte nach Hause nach Garmisch und da machte der Spruch schon Sinn, den die Abzweigung ist die Linke.
Die herbeigerufene Polizei konnte die Dame nicht überzeugen weiterzufahren und letztendlich übernahmen dann die alarmierten Verwandten das Steuer.
Die alte Dame hatte das Navi wohl zu Weihnachten bekommen mit dem Satz: „Wenn du dem Navi folgst, kann gar nix passieren“
Gut, mit dem Tomtom wäre das nicht passiert, denn das zeigt an welche Fahrspur zu nehmen ist und verkündet auch: „Nehmen sie bitte die linke Spur“. Damit wäre wohl nichts schief gegangen.
Tomtom gibt es auch als App für das i-Phone und das funktioniert genauso gut wie die anderen Tomtom Navis.
Hans Jürgen Eibel

Auch als Video bei McDonald’s Instore TV und auf AM24.tv

Versicherungs-Rechner


Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt