GPS Tracker sind vielseitig einsetzbar. Eine Möglichkeit ist die Überwachung des Fahrzeugs.

Viele Fahrzeuge verfügen über Alarmanlagen, doch diese sind für findige Diebe leicht zu überlisten. So passiert es leider immer öfter, dass  Fahrzeuge verschwinden, ohne dass es jemand bemerkt. Meist dem Schlüssellosen Zugang geschuldet. Bei modernen Fahrzeugen vielleicht noch zu verkraften, wenn es ersetzbar ist, ärgerlich wird das Ganze, wenn es sich um einen Klassiker oder ähnlich schwer zu ersetzende Fahrzeuge handelt, hier wäre ein Wiederauffinden natürlich wünschenswert.

Wer sein Fahrzeug gerne zurück haben möchte, oder der Polizei beim auffinden von Diebesbanden helfen möchte, kann das Fahrzeug mit einem GPS Tracker versehen. Wir haben dsa GPS-20 von Spyshop getestet.

Es ist klein und unscheinbar, teils kleiner als ein Autoschlüssel. somit leicht im Fahrzeug zu verstecken, dass Diebe kaum eine Chance haben, es gleich zu entdecken.
Sowohl über eine Smartphone App als auch über eine Webplattform lässt sich der Tracker bedienen und orten. Dort lassen sich auch die Bewegungsdaten aus dem 7-Tage Speicher abrufen. Das kann auch für Fuhrparkmanagement praktisch sein.

Der Tracker verfügt auch über eine SOS Funktion und könnte auch für Kinder als Begleiter dienen.

Und das sagt SpyShop dazu 

 

Ob in der eigenen Wohngegend, zu Besuch oder im Urlaub: Wie sich leider immer wieder zeigt, ist es nicht sicher, dass sich das Auto am nächsten Tag da wiederfindet, wo es zuvor abgestellt wurde. Vor allem Oberklasse Privatfahrzeuge, aber auch Speditions- oder Dienstfahrzeuge sind hiervon betroffen. Doch auch Ladungsgüter sind äußerst beliebt bei Dieben (zuletzt mit einem Schaden von 2,2 Milliarden Euro). SpyShop bietet mit seinen GPS-Produkten passende Lösungen.

 

ONLINE GPS TRACKER

Das Modell GL300 bietet mit der Satellitenverfolgung durch zwei unabhängige Navigationssysteme eine zuverlässige Standortangabe. Mit dem leistungsfähigen GPS-Tracker haben ist das Auto, Flottenmanagement und Ladungsgüter rund um die Uhr dank bequemen Online-Zugriff immer im Blick. Zusätzlich kann man mit der Geofencing?Zonenüberwachung einen Bereich angeben, in dem sich das Fahrzeug befindet. Bei Verlassen dieses Bereiches erhält man eine entsprechende Online Warnmeldung.

 

Preis: 349,00 €

GPS TRACKER mit 7-Tage Routenarchiv

Die kompaktere Variante, Modell G20, bietet eine günstigere Alternative ohne Verzicht auf den Sicherheitsaspekt. Das Gerät nutzt eine SIM-Karte und ist dank GSM-Netz weltweit nutzbar. Zudem hat der Akku eine lange Betriebszeit von 9 Tagen im Stand-By-Modus.

 Preis: 119,00 €

 

 zum Produkt: https://www.spyshop.berlin/gps-ortungsgerat-gps-tracker-g20-mit-wochentlichem-routenarchiv-1922.html