Ferrari 488 GTB

Der neue V8 debütiert in Genf

 

Vor 40 Jahren präsentierte Ferrari mit dem 308 GTB erstmals einen V8 Mittelmotor in einem Sportwagen.
Der 488 GTB eröffnet mit seiner Rennstrecken Performance für den Alltag das nächste Kapitel. Als ultimative Fahrmaschine konzipiert beschert er aber auch Freizeitfahrern ein Höchstmaß an Agilität, Fahrsicherheit und Ansprechverhalten. Jeder Meter mit ihm ist Fahrspaß pur

 



Die neue Berlinetta verkörpert Ferraris Rennsport-Erfahrung aus der Formel 1 unt der WEC. Die Erfahrungen, Daten und Erkenntnisse aus den Rennfahrzeugen sind auf direktem Wege in die Elektronik und Kontrollsysteme der neuen Berlinetta eingeflossen. Damit kann der Fahrer die maximale Leistungsfähigkeit des neuen Modells erleben.

In typischer Ferrari-Manier dreht sich alles um den Motor des 488 GTB. Der turbo-aufgeladene V8 mit knapp 4 Litern Hubraum soll hier die künftige Benchmark in Sachen Leistungsentfaltung, Drehmomentverlauf und Ansprechverhalten gesetzt werden. Er leistet bei 8000 U/min 670 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 760 Nm im siebten Gang. Das Ansprechverhalten beträgt 0,8 Sekunden.
Diese Kraftpaket sorgt nicht zuletzt durch radikale Fahrwerksinnovationen für atemberaubende Beschleunigungswerte. Die 200 Km/h werden in 8,3 Sekunden erreicht, die Spitze liegt bei über 330 Km/h und für die Rennstrecke in Fiorano sind 1:23 Minuten ein sehr überzeugender Wert.

Die Aerodynamik der Berlinetta wurde natürlich auch überarbeitet und auf einen Wirkungsgrad von 1:67 hochgeschraubt. Der Abtrieb wurde im Vergleich zum Vorgängermodell um 50% erhöht.
Durch die ausgeklügelte Systemelektronik steht die Leistung des Motors jederzeit zur Verfügung und hebtt den 488 durch messerscharfe Reaktionszeiten auf das Niveau eines Rennwagens.

Beim Innenraum setzten die Designer auf eine verbesserte Bedienung. Das sportliche Umfeld ist komfortabel zu bedienen.
Hans Jürgen Eibel

Unsere Videoclips auf:
AM24.tv
You Tube

Versicherungs-Rechne
r

Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt

 

{AG}ferrari/488gtb{/AG}