Speerspitze nachgeschärft

Der Seat Ibiza 2012

Er ist das Erfolgsmodell des Seat Konzerns, der Ibiza. Er wurde einen kräftigen Überarbeitung unterzogen und soll so die Zeit bis zum Modellwechsel weiterhin erfolgreich in der Verkaufsstatistik erscheinen – was auch sicherlich als gegeben erscheint.


Sein Design wurde an Front und Heck neu gestaltet, besonders der Frontbereich. Hier fällt als erstes der neue, nun trapezförmige Kühlergrill auf. Er soll wohl auch die neue zukünftige Designsprache von Seat in den Markt bringen. Die Scheinwerfer wurden geschärft und haben jetzt den „Habichtsblick“. Die Rückleuchten sind nun weiter herumgezogen, alle Stoßfänger wurden neu gestylt, bei den Seiten blieb es bei der charakteristischen Seitenlinie, „Línea Dinámica“ genannt.
Auch der Innenraum wurde einer Kur unterzogen, technisch ist nun alles an Bord, was Seat zu bieten hat, vom DSG bis zur elektronischen Differenzialsperre, XDS genannt.
Im Motorraum ist keine Revolution gestartet, es werkeln die bekannten, leicht überarbeiteten Motoren von 60 – 150 PS.
Ab dem Frühjahr steht der Ibiza dann bei den Händlern. Lassen wir uns überraschen.
Hans Jürgen Eibel

 

AM24.tv Videoclips bei McDonald’s Instore TV und auf AM24.tv

Versicherungs-Rechner


Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt