Familienzuwachs

Audi bringt den A1 Sportback auf den Markt


Der Audi A1 Sportback, der Anfang 2012 zu den Händlern rollt, ist der fünftürige Kompakt-Audi. Seine Zielgruppe soll ein junges, urbanes Publikum sein. Mit den Zielgruppen ist das ja so eine Sache, oft haben die Käufer da eine ganz andere Meinung.

 


Eng verwandt mit dem Schwestermodell im Design, beim Aufbau der leichten Karosserie und in den Abmessungen ist der 3,95 Meter lange Neue. Für mehr Platz auf der Rücksitzbank baut er um einige Millimeter höher..

Vier TFSI-Benziner und drei TDI stehen für den Vortrieb bereit. Ihre Leistungsspanne reicht von 86 PS bis 185 PS. Für einige Motoren gibt es auch die blitzschnell schaltende Siebengang S tronic als Kraftübertragung.

Bei der Bedienung und beim Infotainment stehen viele Highend-Lösungen bereit, auch Audi connect. Kombiniert man die MMI Navigation plus – die Highend-Medienzentrale mit dem Bluetooth Autotelefon online, kann das Auto mit dem Internet verbunden werden.

Das Interieur soll leicht und jugendlich wirken. Hier kann mit frischen Farben und vielen attraktiven Detail-Features der persönlichen Stil gefunden werden.

Der Einstiegspreis des Fünftürers beträgt 16.950 Euro.
Hans Jürgen Eibel

 

 

AM24.tv Videoclips bei McDonald’s Instore TV und auf AM24.tv

Versicherungs-Rechner


Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt