„Fast Fertig“ Concept

Vierte Generation des SUV kommt 2012 nach Deutschland

Im Herbst 2012 kommt der neue Honda CR-V auf den europäischen Markt. Einen ersten Ausblick auf das künftige Design gibt ein Foto des Konzeptfahrzeugs. Es wird sich wohl grundsätzlich nicht mehr viel daran ändern, da das Fahrzeug ja in diesem Jahr noch die amerikanischen Kunden beglücken soll.

 

 

Künftig wird der CR-V eine neue, markante Stilrichtung einschlagen. Im Vergleich zur Vorgängergeneration wirkt das Concept Car aggressiver. Dazu tragen die tiefer gezogenen Karosserielinie und die massivere Frontschürze bei. Während die untere Frontstoßstange den Unterfahrschutz nach oben umrahmt und den SUV-Stil prägt, wurde die Frontschürze insgesamt tiefer nach unten gezogen und in die Blende integriert, um die Aerodynamik zu verbessern. Die Geländegängigkeit war noch nie die Stärke des CR-V und mit dieser Konzeption wird er noch mehr in diese Richtung tendieren.

Die vertikalen Heckleuchten des CR-V wurden beibehalten, allerdings mit einem stärkeren dreidimensionalen Effekt, der laut Honda, perfekt in das Fahrzeugdesign integriert wurde. Leider kann Honda zum Heck noch keine Fotos zur Verfügung stellen.
Ausgestattet mit effizienteren Motoren, soll der CR-V für reduzierte Verbrauchswerte sorgen.
Der CR-V gehört zu den weltweit erfolgreichsten SUVs und wird in über 160 Ländern in Europa, Asien, Nordamerika, Südamerika und Afrika verkauft. Das neue CR-V Concept Car wird erstmals im September 2011 auf der Orange County International Auto Show im kalifornischen Anaheim präsentiert.

 

Video’s bei McDonald’s Instore TV und auf AM24.tv

Versicherungs-Rechner


Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt