Alle Jahre wieder….

Die Hatz durch die Grüne Hölle

Auch 2012 hatte Subaru zum 24h – Rennen auf dem Nürburgring eingeladen. So konnten wir uns wieder einmal von der Zuverlässigkeit der Produkte von Fuji Heavy Industries zu der Subaru gehört überzeugen und den Klassensieg in der SP3T mitfeiern.

 

 

Neben den Klassensieg in der SP3T Gruppe überzeugte der Impreza WRX STI auch mit dem 28. Gesamtrang in einem Feld, das hochkarätig besetzt war.  Das Ergebnis von letztem Jahr konnte nicht ganz widerholt werden(Klassensieg und Gesamtrang 25), aber auch dieses Resultat überzeugte.  Die Aufholjagd, die bei Regen in der Nacht gestartet werden konnte, wurde leider von einer Undichtigkeit im Ölkreislauf wieder zunichte gemacht. Das Team hatte aber in der Klassenwertung so viel Vorsprung, dass die Reparaturzeit zwar in der Gesamtwertung  einige Einbußen kostete, die Führung in der Klassenwertung aber erhalten blieb. Sonst aber verlief das Rennen problemlos und der neue Impreza konnte wieder mit seinen Tugenden glänzen.
Natürlich glänzte auch das Team mit seiner taktischen Leitung und den schnellen Boxenstopps. Das 24h Rennen ist eine Veranstaltung, die das perfekte Zusammenspiel aller fordert.
Dieses Jahr hatten die Verbesserungen am Fahrzeug eine um 14 Sekunden schnellere Rundenzeit ermöglicht. Der Motor leistete nun ca. 340 PS und auch das Drehmoment war etwas angehoben worden.
Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Subarumannschaft und eine Bestätigung  für die in letzter Zeit erhaltenen Auszeichnungen für Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit.
Hans Jürgen Eibel

 

 

AM24.tv Videoclips bei McDonald’s Instore TV und auf AM24.tv

Versicherungs-Rechne
r

Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt