Range Rovers Sport

Gelände und Sport – ein Widerspruch in sich??

Der Range Rover Sport, eine Variante des bekannten Range Rover macht sowohl On- wie auch Off-Road eine gute Figur. Sein variables Luftfederfahrwerk ist mit seinem Nick- und Wankausgleich dafür verantwortlich, dass die Insassen wenig von den Unebenheiten des Geländes zu spüren bekommen.

 

Sie sorgt aber auch dafür, dass meist alle vier Räder im rauhen Gelände auf dem Boden bleiben. Terrain Response nennt Range Rover sein hervorragendes Allradsystem, das die optimale Lastverteilung an den Rädern steuert.
Das klassische Range Rover Design, dem Geschmack der Zeit angepasst, macht ihn auch optisch zu einem Leckerbissen. Kurven und Abbiegelicht, gepaart mit Xenon-Scheinwerfern sorgen auch nachts für den guten Durchblick.
Auf kurvigen Landstrassen ist der Range ebenso zu Hause, wie auf der Autobahn. Aber auch Waldwege gehören zum Terrain auf dem er sich wohlfühlt.
Der Innenraum des Range ist luxuriös aufbereitet, die Materialien sind grifffreundlich und bieten einen hohen optischen Wert. Die Bedienung ist einfach und erklärt sich dem Fahrer intuitiv. Das Platzangebot ist üppig und der Sitzkomfort auf allen Plätzen einfach Oberklasse.

Sein Sechszylinder V Dieselmotor geht seidenweich und ist gut von der Karosserie abgekoppelt. In Verbindung mit der samtweich und blitzschnell schaltenden 8-Gang Automatik ergibt sich ein Antrieb des Range Rover Sports, der allererste Sahne ist. Der Motor leistet 256 PS und nimmt sich ca. 11 Liter, was angesichts des Fahrzeugtyps durchaus okay ist.

Auch der Landrover Händler nimmt sich, im Vergleich zu den Mitbewerbern , schon fast bescheidene 55.600 Euro für die Einstiegsvariante. Greift man allerdings zum V8 wird das Ganze dann schon etwas Oberpreisig, aber vertretbar. 83400 sind dann für die 510 PS fällig. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Hans Jürgen Eibel


Unsere Videoproduktionen auch auf Smart-TV und bei
AM24.TV jetzt auch mit ton

Mehr zu diesem Auto auf AM24.tv
You Tube

Versicherungs-Rechne
r

Gebrauchtwagen auf:

 

AutoScout24 - Europas großer Automarkt