Fahrbericht Mitsubishi Outlander 2.2 Diesel 2016

Bewährtes einfach mal verbessern

Die Rundum Kur beim kräftigen Facelift hat dem Outlander richtig gut getan.Hierbei wurde auch gleich die  neue optische Markenidentität, das „Dynamic Shield“ mit eingeführt. Auch im Innenraum wurde kräftig verbessert und aufgebrezelt.  

Wir haben den 2.2 Liter Diesel (Di-D)für einen ausgiebigen Test unter die Hufe genommen. Wie der 2.0 Benziner leistet er 150 PS, hat allerdings mit 380 Nm das höhere Drehmoment. Wir hatten das Sechs Gang Schaltgetriebe , das locker und leicht durch die Gänge flutscht. Das Triebwerk macht richtig Spaß und hat in allen Situationen reichlich Kraft zur Verfügung gestellt. Noch mehr freut sich die Geldbörse wenn es an die Tanke geht. 7,8 Liter verbrauchte der Diesel im Testdurchschnitt pro 100 Kilometer. 

Die Freude geht auch im neu gestalteten Innenraum weiter. War der Alte schon nicht schlecht, hat Mitsubishi hier einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht.
 Für einen Einstiegspreis von 23.990 Euro für den 2WD mit Benzinmotor gibt es nun viel Neues beim Exterieur- und Interieurdesign. Signifikant auch die Verbesserungen bei Komfort und Qualitätseindruck. Neue Sicherheits- und Effizienztechnologien präsentiert er zum Modelljahr 2016.

Die neue Markenidentität, die auch nach und nach bei allen anderen Modellen eingeführt werden soll, drückt sich im von Mitsubishi unter dem Namen „Dynmaic Shield“ genannten Frontdesign aus. Zu den prägenden Merkmalen  dieser neuen Formensprache zählen eine Frontpartie mit dominantem Drei Diamanten-Markenlogo und markanten, dreidimensionalen Chromspangen zwischen Scheinwerfern und Frontschürze. Die schlanken Hauptscheinwerfer,

die je nach Ausstattung mit Halogen- oder LED-Technik arbeiten und LED Tagfahrlicht integrieren, ziehen sich weit bis in die Flanken hinein. Das neue Design lässt den Outlander insgesamt niedriger und breiter wirken. Das Heck, versehen mit einer weiteren Chromspange zwischen den markanten LED Rückleuchten, rundet das gediegene Gesamtbild ab. Das elegante Speichendesign der serienmäßigen 18-Zoll-Leichtmetallfelge mit 225/55 R18 Bereifung (Ausnahme: Varianten mit dem 2.0 MIVEC ClearTec Motor und Frontantrieb) runden das Bild ab.

Die Neuabstimmung und Änderungen  sämtliche Fahrwerkskomponenten einschließlich der elektrischen Servolenkung sind deutlich zu verspüren. Das präzisere Ansprechverhalten der Federung und Dämpfung bietet nun mehr Fahrvergnügen. Der Outlander des Modelljahrs 2016 fährt sich neutral, agil und kurvenwillig.
Alles in Allem hat sich der Outlander ziemlich nahe an die „Premiummarken“ herangepirscht. Und bei der Garantie mit Fünf Jahren oder 100 000 Kilometern sogar manchen überholt.
AM24.de

{youtube}KLQ5ksraTak{/youtube}

 Unsere Videoclips auf:
AM24.tv
You Tube

Versicherungs-Rechne
r

Gebrauchtwagen auf:

AutoScout24 - Europas großer Automarkt

 

{AG}mitsubishi/outlander2016{/AG}